25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Praktikum»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Praktikum Verwaltungsfachangestellter

Berufsprofil Praktikum  Verwaltungsfachangestellter

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Praktikum Verwaltungsfachangestellter

Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sollte ein Praktikant als Verwaltungsfachangestellter mitbringen?

Sie sind kontaktfreudig, verantwortungsbewusst und arbeiten stets zuverlässig? Außerdem zeichnen Sie sich durch tadellose Sprachkenntnisse, sichere Rechenfertigkeiten sowie gute PC-Kenntnisse aus und verfügen über Charakterstärke und Stresstoleranz? Dann scheint das Berufsbild des Verwaltungsfachangestellten genau auf Sie zugeschnitten zu sein. Im Praktikum erfahren Sie, welche Aufgaben im Job auf Sie Warten und welchen Stellenwert der Verwaltungsfachangestellte im Unternehmen einnimmt.

Wo kann man als Verwaltungsfachangestellter ein Praktikum machen?

Verwaltungsfachangestellte arbeiten in Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen, in Industrie- und Handelskammern, in Handelsorganisationen, in Kirchenverwaltungen und für Universitäten. Hier können Sie einfach mal nach einer Praktikumsmöglichkeit nachfragen.

Was verdient ein Verwaltungsfachangestellter als Praktikant?

Im Praktikum geht es nicht unbedingt darum, ein möglichst attraktives Einkommen zu verdienen. Vielmehr ist es die Berufserfahrung, die Ihre Chancen auf eine Übernahme verbessert.

Praktikum  Verwaltungsfachangestellter

Praktikum Verwaltungsfachangestellter

Alles, was Sie über den Beruf Verwaltungsfachangestellter wissen müssen

Warum ist ein Praktikum als Verwaltungsfachangestellter sinnvoll?

Im Praktikum lernen Sie den Berufsalltag des Verwaltungsfachangestellten aus nächster Nähe kennen. Sie begleiten erfahrene Fachleute dabei, wenn Sie mit Bürgern kommunizieren, Wohngeldanträge bearbeiten, Pässe ausstellen und sich um betriebsinterne Angelegenheiten kümmern. Diese Erfahrungen sind für viele Praktikanten richtungsweisend. Im besten Fall bestärken sie Jobinteressenten darin, den Beruf des Verwaltungsfachangestellten erlernen zu wollen. Gleichzeitig können sie danach viel besser abschätzen, ob der gewählte Praktikumsbetrieb ein guter Ausbildungsplatz wäre. Sollte es so sein, sprechen Sie unbedingt nach dem Praktikum mit dem Vorgesetzten. Eventuell bietet er Ihnen direkt eine Lehrstelle an. Das erspart Ihnen ein langes Bewerbungsprocedere.

10 Verwaltungsfachangestellter Praktika auf Jobbörse.de

Sortieren
Verwaltungsangestellter (m/w/d) im Fachbereich Zentrale Dienste merken
Verwaltungsangestellter (m/w/d) im Fachbereich Zentrale Dienste

Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen | Mainz

Das Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) in Mainz sucht einen Verwaltungsangestellten im Fachbereich Zentrale Dienste. Als rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts verantwortet das IMPP wichtige Teile der bundesweiten Staatsprüfungen in Medizin, Pharmazie und bald auch Zahnmedizin. In enger Kooperation mit Expertengremien werden neue Prüfungsformate entwickelt und erprobt, wie zum Beispiel Parcoursprüfungen. Das IMPP trägt maßgeblich zur Qualitätssicherung der Ausbildungen in den genannten Studiengängen bei und damit zur hochwertigen Gesundheitsversorgung in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.impp.de. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorzimmerkraft (m/w/d) im Büro von Herrn Staatsminister Joachim Herrmann merken
Vorzimmerkraft (m/w/d) im Büro von Herrn Staatsminister Joachim Herrmann

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration | München

Das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration sucht eine Vorzimmerkraft (m/w/d) für das Büro von Herrn Staatsminister Joachim Herrmann. In München ansässig, arbeiten hier 57.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Polizei und Fachbehörden. Entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns werden hier getroffen, mit Fokus auf Schutz, Sicherheit, Demokratie, Rechtsstaat, Integration und Sportförderung. Ziel ist es, eine moderne und leistungsstarke Verwaltung anzubieten. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und unterstützen Sie die Arbeit für das Wohl der Menschen in Bayern. Nutzen Sie diese spannende berufliche Chance im Herzen von Bayern. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Volljurist (m/w/d) merken
Volljurist (m/w/d)

Ärztekammer Schleswig-Holstein Körperschaft des öffentlichen Rechts | Bad Segeberg

Als Volljurist:in (m/w/d) in Vollzeit (38,7 Wochenstunden) bearbeiten Sie verschiedene berufsrechtliche Angelegenheiten, insbesondere im Bereich der ärztlichen Berufsordnung. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Aktualisierung berufsrechtlicher Regelungen und führen Vertragsprüfungen nach § 24 Berufsordnung durch. Mit einem abgeschlossenen rechtswissenschaftlichen Studium und ersten Berufserfahrungen im Gesundheitsrecht sind Sie bei uns genau richtig. Neben einem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen werden strukturiertes Arbeiten und Selbstständigkeit erwartet. Profitieren Sie von einer modernen Arbeitsumgebung, flexiblen Arbeitsbedingungen, Gesundheitsmaßnahmen und attraktiven Zusatzleistungen wie tariflicher Vergütung, Urlaubstagen und betrieblicher Altersvorsorge. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Haushalt und Finanzen in Vollzeit (100%) merken
Sachbearbeiter Haushalt und Finanzen in Vollzeit (100%)

Institut für Auslandsbeziehungen e.V. | Stuttgart

Wir suchen eine Sachbearbeitung Haushalt und Finanzen in Stuttgart in Vollzeit. Hauptbuchhaltungsverantwortung mit Fokus auf steuer- und zuwendungsrechtliche Vorgaben. Gestaltung aller Berichtsphasen intern und extern. Einbringen Ihrer Expertise in Haushaltsaufstellung und Mittelbewirtschaftung eines Kulturmittlers. Voraussetzungen: Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in oder ähnliche Qualifikationen. Auch geeignet für Hochschulabsolventen im Bereich öffentliche Verwaltung und Finanzen sowie Bachelor mit Fokus Steuern und Rechnungswesen. Spannende und vielseitige Tätigkeit in einer weltweit agierenden Organisation. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager*in (m/w/d) merken
Prozessmanager*in (m/w/d)

Stadt Mannheim | Mannheim

Werden Sie Teil eines Teams von über 8.000 Mitarbeitern, das die größte Stadt der Metropolregion Rhein-Neckar prägt. Die Stadt steht für Nachhaltigkeit, Familienfreundlichkeit, Vielfalt und Verlässlichkeit. In über 260 Berufsfeldern vereinen wir Innovation und Tradition. Gesucht werden Prozessmanager*innen für den Fachbereich Organisation und Personal. Diese Position bietet eine attraktive Vergütung nach TVöD / LBesO. Als Berufseinsteiger*innen haben Sie die Möglichkeit, sich in der Digitalisierung der Stadtverwaltung zu engagieren. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse, Konzeption und Implementierung von Prozessen sowie die Unterstützung der Projektleitung. Starten Sie Ihre Karriere und entwickeln Sie sich weiter auf Ihre Wunschposition. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Kinderbetreuung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Rödl Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Unternehmens- und IT-Berater | Nürnberg

Als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Energie und Umwelt-Team in Nürnberg stehen Spaß an der Arbeit und ein modernes Umfeld im Fokus. Wir bieten ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien, Teamevents und gemeinsamen Feiern. Ihre Aufgaben umfassen die Fristennotierung, Schriftsatzvorbereitung, Korrespondenz mit Gerichten und Mandanten, Kostenfestsetzungsanträge, Rechnungserstellung sowie Assistenzaufgaben. Sie sind das Rückgrat des Teams und tragen maßgeblich zum Erfolg bei, indem Sie Aufträge in SAP anlegen, Akten verwalten und Assistenzaufgaben erledigen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam Probleme löst und Entwicklungen vorantreibt. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter(m/w/d) merken
Kaufmännischer Angestellter(m/w/d)

Messe Augsburg ASMV GmbH | Augsburg

Organisation des digitalen Belegflusses, Buchhaltungsvorkontierung, Zahlungsverkehrsabwicklung, Zeiterfassungspflege, Berichtswesensupport und kaufmännische Sonderaufgaben. Erforderliche kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, MS-Office-Kenntnisse und Buchhaltungskenntnisse. Berufsfelder: Einzelhandel, Steuerwesen, Rechnungs- und Finanzbuchhaltung. Geeignet für Berufseinsteiger oder erfahrene Fachleute in Wirtschaft und Verwaltung. Grundkenntnisse in Buchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Zahlungsverkehr erforderlich. Persönliche Stärken wie Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Attraktive Arbeitsumgebung mit Zusatzleistungen wie Fahrradleasing und kostenfreien Getränken. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in Verwaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in Verwaltung (m/w/d)

Rheinische Notarkammer | Köln

Als Mitarbeiter/in Verwaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit verwalten Sie die Personalangelegenheiten von Notarinnen und Notaren sowie Notarassessorinnen und -assessoren, führen (Vorgangs-) Akten und korrespondieren mit Behörden. Die Betreuung der Immobilie und Verwaltung der Mietverhältnisse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben, ebenso wie die Überprüfung und Bearbeitung von Rechnungen. Sie unterstützen die Geschäftsführung und den Steuerberater bei der Buchführung, pflegen telefonischen Kontakt zu verschiedenen Parteien und organisieren Veranstaltungen. Erforderlich ist eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder Büromanagementbereich, Teamfähigkeit sowie Kenntnisse in MS Office und Buchführung. +
Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bezahltes Praktikum / Praxissemester - Informatik / KI&Software-Entwicklung - Startup in Wissen(Sieg merken
Bezahltes Praktikum / Praxissemester - Informatik / KI&Software-Entwicklung - Startup in Wissen(Sieg

StartUp 57 | Wissen, Sieg

In unserem Startup-Inkubator "Startup57" suchen wir einen Praktikanten für Informatik/IT/Softwareentwicklung/KI. Quereinsteiger ohne formale IT-Qualifikation sind bei uns herzlich willkommen. Möglicherweise kannst du als Praktikant beginnen und dich in die Tech-Welt einbringen. Unser vielfältiges Team besteht aus Quereinsteigern mit verschiedenen Hintergründen. Seit 2019 entwickeln wir innovative Geschäftsmodelle und bieten spannende Aufgaben. Als dynamisches Silicon-Valley für Wissen bieten wir Aufstiegsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven für junge Talente. +
Quereinstieg möglich | Aufstiegsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bezahltes Praktikum / Praxissemester - Online + Social-Media Marketing / Webdesign - Startup in Wiss merken
Bezahltes Praktikum / Praxissemester - Online + Social-Media Marketing / Webdesign - Startup in Wiss

StartUp 57 | Wissen, Sieg

Im Startup-Inkubator "Startup57" suchen wir einen Praktikanten für Online-Marketing / Webdesign, auch Quereinsteiger sind willkommen. Ein spannender Einstieg in die moderne Marketing-Welt erwartet dich hier. Unser Team besteht aus verschiedenen Quereinsteigern, die Vielfalt schätzen. Seit 2019 entwickeln wir innovative Geschäftsideen und bieten hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten. Unser dynamisches Team besteht aus 25 Mitarbeitern im Alter von 18 bis 34 Jahren. Werde Teil unseres Startup-Ökosystems und gestalte die Zukunft mit uns! +
Quereinstieg möglich | Aufstiegsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht